Links
 Start
 Das Programm
 Organisatoren
 Essen/Unterkunft
 Kosten, Termine
 Kontakt
 Fotoseite
 Kofferpacken
 Links

Das Internet ist voll mit Informationen über Ägypten, die teilweise nur voneinander abgeschrieben sind. Hier haben wir aber ein paar besondere Seiten aufgelistet, die man vielleicht nicht so schnell finden würde.

Offizielle Homepages

Auswärtiges-Amt der Bundesrepublik Deutschland

Deutsche Botschaft in Kairo

Official Internet Site of: The Ministry of Tourism, Egypt/ The Egyptian Tourist Authority

Private Reiseberichte und Datenbanken

Ägypten-Online Umfangreiche Informationen zu Ägypten und anderen Homepages

Private HP zu Ägypten von Erwin Purucker

Die Oase Siwa Informationen und viele Fotos

Wetterinformationen / -vorhersagen

Wettervorhersagen unter anderem auch für einige Orte, die wir auf unserer Reise besuchen werden.

Islam und arabische Sprache

Kleiner Sprachkurs bei dem die Worte vorgesprochen werden sowie Einführung in die arabische Schrift.

Islamische Online Schule mit netten Spielereien unter Download.

Harf Information Technology eine Softwarefirma, die islamische Software herstellt. Einfach 'mal bei denen herumstöbern

Shisha - Die Wasserpfeife

Blubberhaus-Onlineshop Alles was man so für die Shisha braucht.

Wasserpfeifen-Shop bietet Shishas und Zubehör an. Ausserdem allemeine Infos zur Shisha. Auch hier ein Link zu Wasserpfeifen: Shisha Freunde

Und noch ein Sheesha-Shop aus Deutschland. Mal eine andere Schreibweise ;-)

und noch eine Seite zum Relaxen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden,dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns angemeldeten Banner und Links führen.